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C-Callcenter Seminare

C 1 „Professional Basics 1.0“

Im Callcenter-Seminar „Professional Basics 1.0“ wird das Active Call Opening als smarter Einstieg trainiert. Die Service-Orientierung spielt für das gute Gefühl und die Zufriedenheit der Kunden die wichtigste Rolle. Es werden die häufigsten Stress-Faktoren besprochen und gezeigt, wie man im Gespräch die positive Grundstimmung aufrecht erhält. Callcenter Mitarbeiter können nicht auf ihre Körpersprache zurückgreifen und müssen deshalb ihre Sprache professionell einsetzen, um dem Kunden am Telefon ein positives Service-Erlebnis zu bieten.

C 2 „Professional Update 2.0“

Das Aufbauseminar ist abgestimmt auf Callcenter-Mitarbeiter, die tagtäglich von anspruchsvollen Kunden am Telefon herausgefordert werden. Wir beschäftigen uns mit der Einstufung von Problemanrufen als Emergency Calls und der gestiegenen Kundenerwartung im Bereich Vertrauen, Nutzen und Problemlösung. Dazu trainieren wir die Professionalität als Performance Leader und Highlevel De-escalation in Stress-Situationen. Der Livebetrieb wird von einem Trainer begleitet.